Die Fachstelle Antisemitismus Brandenburg und die Dokumentations- und Informationsstelle Antisemitismus Mecklenburg-Vorpommern laden zu einer gemeinsamen Online-Veranstaltung mit der Rechtsextremismus-Expertin Andrea Röpke zum Thema Völkische Siedler:innen und die Rolle des Antisemitismus ein.
Im Anschluss an den Vortrag Andrea Röpkes werden mit Blick auf die konkreten Verhältnisse in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in einer gemeinsamen Diskussionsrunde zivilgesellschaftliche Interventionsmöglichkeiten gegen völkische Aktivitäten erörtert. Hierfür werden mit dem Regionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg und dem Mobilen Beratungsteam Angermünde regionale Akteur:innen aus ihrer beruflichen Praxis berichten. Abschließend wird es für die Teilnehmer:innen auch Raum zum Austausch und zur Vernetzung geben.
Termin: 11.05.2013 / 15 – 18 Uhr
Anmeldungen an info@dia-mv.de
(Es besteht die Möglichkeit, auch im Laufe der Veranstaltung hinzuzustoßen)
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Teilen Sie gerne die Veranstaltungsinformationen über Ihre Verteiler und machen Sie Kolleg:innen darauf aufmerksam. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Veranstalter
Fachstelle Antisemitismus Brandenburg
Veranstaltungsort
Digital