Jüdischer Salon Brandenburg – Bestandsaufnahme nach den 07. Oktober – Wo stehen wir? Was brauchen wir? Wie kann uns die nicht-jüdische Mehrheitsgesellschaft unterstützen?
„Jüdischer Salon Brandenburg“ – eine etablierte Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit jüdischen Commmunities, welche an verschiedenen Orten des Landes Brandenburg stattfindet. Interessierte innerhalb und außerhalb der jüdischen Communities werden sich über junges jüdisches Leben in Brandenburg unterhalten, relevante Diskurse thematisieren und für ein erhöhtes Bewusstsein hinsichtlich aktueller Themen und Problemlagen jüdischen Lebens in Brandenburg sorgen.
Das Format ist für alle Zielgruppen offen und zugänglich!
Die erste Veranstaltung in diesem Jahr widmet sich einer Bestandsaufnahme nach den 07. Oktober – Wo stehen wir? Was brauchen wir? Wie kann uns die nicht-jüdische Mehrheitsgesellschaft unterstützen? Im Stile eines Salons werden jüdsche Vertreter:innen aus den ostdeutschen Bundesländern über ihren veränderten Alltag, die damit verbundenen Herausforderungen und ihre Anliegen berichten.
Das Format bietet Ihnen die Möglichkeiten für Fragen und einen niederschwelligen Austausch.
Die Möglichkeit der digitalen Teilnahme im Rahmen eines Livestreams wird ebenso bereitgestellt. Den Link erhalten Sie zeitnah nach der Anmeldung.
Datum: 28.02.2024
Zeit: 16 Uhr
Ort: Frankfurt (Oder) (Der genaue Veranstaltungsort wird aus Sicherheitsgründen erst nach Anmeldung bekannt gegeben.)
Anmeldung unter: https://easy-feedback.de/umfrage/1728790/mcOArC
Veranstalter
Fachstelle Antisemitismus Brandenburg